U-Dax Kollektion

VISIONEN, PLANUNG, UMSETZUNG

Unternehmenshistorie

Mit Beginn des Stadtbahnbaus in Düsseldorf eröffnete Herr Dipl.-Ing. Wilhelm Metz 1969 sein Ingenieurbüro. Bei stetigem Wachstum und Erweiterung der Tätigkeitsbereiche wurden 1981 die Mitarbeiter Dipl.-Ing. Uwe Herder und Dipl.-Ing. Eberhard Wendt als geschäftsführende Gesellschafter aufgenommen.

Nach altersbedingtem Ausscheiden von Herrn Wilhelm Metz wurde das Büro von den beiden Gesellschaftern als GbR weitergeführt. Anfang 1998 verstarb Herr Uwe Herder nach schwerer Krankheit. Seit dieser Zeit wird das Ingenieurbüro als Einzelunternehmen weitergeführt. Junge Nachwuchskräfte stellen eine reibungslose Überleitung an die nächste Generation sicher.

Der Mitarbeiterstab aus festangestellten und freien Mitarbeitern besteht derzeit aus 22 Diplomingenieuren und Technikern sowie zwei Büroangestellten.

Wie wir arbeiten

Vom Entwurf bis zur Ausführungsplanung entwickeln wir die Projekte unserer Auftraggeber in folgenden Fachdisziplinen:

  • Objektplanung Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen
  • Tragwerksplanung im Hoch- und Ingenieurbau
  • Kanalbauplanung und örtliche Bauüberwachung

Die Vielfältigkeit dieser Aufgaben und der daraus resultierende Austausch zwischen den unterschiedlichen Fachdisziplinen und das „Feed-Back“ von der Baustelle gibt uns die Möglichkeit unsere Erfahrung stetig zu erweitern. Davon profitieren auch unsere Auftraggeber. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern realisieren wir mit unserem erfahrenen Team die Projektidee und sichern einen störungsfreien und kostenoptimierten Ablauf auch komplexer Planungsabläufe.

Ingenieurbüro Wendt
Monheimstraße 24
Tel: 0211 - 7 70 37 - 0
Fax: 0211 - 7 70 37 - 37

www.ib-wendt.de

Weiter Informationen